Schraudolf - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Schraudolf

Whiskys > nach Bundesland > Baden-Württemberg

Brennerei Schraudolf

Hauptsitz :

88630 Aach-Linz Pfullendorf (Baden-Württemberg)

Gegründet :

1990

Homepage :

Verkauf :

Vor Ort

1. Whiskydestillation :

2012
Brennmeister : Werner Schraudolf

Linzgauer Single Malt Whisky 43%vol.



Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

Gerstenmalz

Destillation :

Kollone

Lagerung :

Bourbon und neue amerik. Eiche

Lagerzeit :

5 Jahre


Produktbeschreibung des Herstellers :

Unser Linzgau Single Malt Whisky wird in Aach – Linz im oberen Linzgau aus bestem Braumalz, aus einer namenhaften Malzerei aus Bamberg hergestellt.
Seinen rauchigen Geschmack erhält er von den auf Buchenrauch geröstetem Gerstenmalz.
Am 19.06.2012 wurde er mit 55% im Bourbonfass eingelagert.
Am 28.04.2014 wurde er in ein amerikanisches Eichenfass umgefüllt, von wo er auch seine schöne Farbe erhalten hat.
Am 10.02.2018 wurde er auf 43%vol herabgesetzt und in ein Glasballon umgefüllt.

         

Unsere Whiskys werden nur in kleinen Mengen hergestellt und auch nur in kleinen Eichenfässern gelagert.

Zurück zum Seiteninhalt