Zur Schwane - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Zur Schwane

Whiskys > nach Bundesland > Bayern

Zur Schwane

Hauptsitz :

97332 Volkach (Nayern)

Gegründet :

1404

Homepage :

Verkauf :

über Handelsagentur "Weinroman" Berlin

1. Whiskydestillation :

2010

Brennmeister :

Ralph Düker

Fränkischer Single Malt Whisky 8 YO Batch #4   55,99%vol.


Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

Gerstenmalz

Lagerung :

Sauternes franz. Eiche

Lagerzeit :

8 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Die Brennerei: Zum vierten Mal werden die Schwane-Brennerei aus Volkach und Róman Noack aus Berlin einen Single Malt Whisky herausgeben. Ein weiteres Fass lagert noch im Keller, drei wurden schon abgefüllt, so dass im Jahr 2019 ein 9 Jahre alter Whisky abgefüllt werden wird. Die Abfüllung 2018 lagerte 8 Jahre im französischen Süßweinfass. Abgefüllt mit 55,99% – ohne Farbstoff und nicht kühlfiltriert. Das Fass lagerte in einem 500 Jahre alten Muschelkalkkeller.
Beschreibung:
Geruch:Die 2018er Abfüllung ist in der Nase wie die Begrü.ung alter Freunde – sie erinnert an Trockenobst, helle Trauben, weißen Pfeffer, etwas Ananas und einen würzigen Schliff, der Ausgewogenheit verspricht.
Geschmack:Delikat im Antrunk. Kräftig, ungezähmt, danach ein mildes Eintreffen der Aromen auf der Zungenspitze. Ein Fruchtsmoothie, der die Zunge cremig umschmeichelt. Exquisit und Komplex Großzügig verteilte Aromen bleiben lange auf der Zunge liegen. Schmusekatze trifft auf wilden Tiger!
Zurück zum Seiteninhalt