Stapf - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Stapf

Whiskys > nach Brennereien > Q-S

Brennerei Stapf




Hauptsitz :

976454523 Ostheim (Bayern)

Homepage :

Single Grain Whisky

Silberprämiert 2018
gereift im Eichenholz- und im Portweinfass. Er zeichnet sich mit einer Aromatik von zartem Karamell bis hin zu einer fruchtigen Note von Waldbeeren und Früchtekompott aus.

Lagerzeit :

Single Grain Whisky Moonshiner Edition 2018
aus Mais, Roggen und Gerste hergestellt und im "american white oak cask" gereift. Dieser Whisky besticht zunächst mit Aromen von Vanille, er entwickelt sich jedoch im Abgang sehr vielschichtig weiter mit Aromen von Erdnüssen, Toffee und Karamell.



Single Rye Whisky

Ein sehr schwerer fruchtbetonter Roggenwhisky gepaart mit einer dezent rauchigen Note, welcher durch die Reifung im Eichenholz- und im Sherryfass eine vielschichtige Aromatik besitzt.

Malt Whisky


Ein eher filigraner Whisky, auf Basis von Malz, der in der Kombination verschiedener Holzfässern, mit einem kurzem Finish im Sherryfass, ausgebaut wurde. Durch diese Kombinatorik erhält der Whisky seine leicht fruchtige Noten, erinnernd an frische Zitronen und Äpfel.

Zurück zum Seiteninhalt