OX Distillery - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

OX Distillery

Hauptsitz :

63768 Wenighösbach (Bayern)

Homepage :

1. Whiskydestillation : 2013

Single Malt Whisky 6 YO First Fill Oloroso finish 47,1%vol.





Produktbeschreibung des Herstellers :


Nachdem dieser OX Single Malt bereits volle 5 Jahre in einem EX-Bourbon Cask lagerte, haben wir Ihn in einem 225 l First Fill Oloroso cask ein Jahr gefinisht. Nase: Rosine, Banane, getrocknete Aprikose, Orangenschokolade, Alkohol Geschmack: Fruchtmarmelade, weißer Pfeffer, Tabak, Holz, leichte Schärfe Abgang: lang, warm, wohltuend.





Single Malt Whisky Blood Tub Port 43,55%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


Nachdem dieser OX Single Malt bereits volle 4,5 Jahre in einem Port Fass lag, haben wir uns gefragt, was passiert, wenn wir ihn noch einmal in kleinen Port-Blood-Tubs verfeinern. Nun ja... Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein fruchtig, süßer Whisky, der mit Aromen von Keksteig, Süßholz und natürlich Port nur so strotzt. Dies ist wirklich eine ganz zarte Abfüllung, die ein perfekter Einstieg in die Welt des Whiskys ist.





Single Malt Whisky Pinot Meunier PX/Oloros/Port 44,1%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


Mit unserem OX Single Malt aus dem Pinot Meunier haben wir ein ganz besonderes Experiment gewagt. Nach der ersten Reifung in einem frischen Pinot Meunier Fass wurde der Whisky zu 50% in PX-Fässern, 30% in Port-Fässern und 20% in Oloroso-Fässern gefinished. Herausgekommen ist ein komplexer Whisky, der auf ganz unterschiedlichen Geschmacksebenen zu überzeugen weiß und mit jedem Schluck ein neues Aroma aus dem Hut zaubert.





Single Malt Whisky Port PX 46,2%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


The OX Single Malt Port PX ist eine weitere Abfüllung, die mit einer besonderen Fasskombination aufwarten kann. Nach der Reifung in einem Ex-Port-Fass wurde der Whisky anschließend in frische 32l-PX-Casks gepackt, wo er den letzten Schliff erhielt. Herausgekommen ist ein komplexer, leichter und interessantes Tröpfchen, das den Genießer verzaubert.





Single Malt Whisky The Secret Selection 45,3%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


Unsere Secret Selection hätten wir auch "Den Schmeichler" nennen können. Hier ist uns ein ganz zarter Whisky gelungen, der durch die Kombination verschiedener Fässer eine ganz besondere Geschmacksstruktur erlangt hat. Von allen Abfüllungen, die wir aktuell im Angebot haben, ist dies der einzige Whisky ohne eine Altersangabe, was jedoch in keinster Weise dem Geschmack Abbruch tut.

Zurück zum Seiteninhalt