Heckengäu Brennerei - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Heckengäu Brennerei



Hauptsitz :

75391 Gechingen (Baden-Württemberg)

Homepage :

Verkauf :

vor Ort, Onlineshop

HORTAR Single Malt Whisky 42%vol.


Produktbeschreibung des Herstellers :

Dieser Single Malt reifte mindestens drei Jahre in einem frischen Eichenfass mit einem Finish im Amarone-Fass.
Die Grundlagerung in reiner Eiche verleiht Würze und Intensität.
Das Finish im ehemaligen Amarone-Fass bettet einen dezenten Hauch des schweren Rotweins in die Komposition ein. Unfiltriert und ohne Zusatzstoffe.

Unser Single Cask Classic
Durch feinste Destillationsmethoden und kleine Auflagen, wird unser Whisky Fass für Fass einzeln in Flaschen gefüllt.
Jede Flasche ist daher nicht nur Single Malt Whisky sondern auch Single Cask Whisky – kein Verschnitt, keine Farbstoffe, keine Aromen – Whisky pur!

Unsere 500ml-Flaschen sind daher auch mit einer Flaschennummer versehen.
Unser Hortar Single Malt Whisky ist 100% klimaneutral durch regionalen Humusaufbau!

Die Geschichte zum Namen
Uns ist wichtig mit jedem Produkt nicht nur ein Stück Heimat abzufüllen, sondern auch unseren Kunden ein Stück des Wissens um unsere Heimat mitzugeben.

Die Alemannen
Alamannen oder Alemannen – Germanen, die das Gebiet des heutigen Baden-Württemberg vom 3. bis 8. Jahrhundert nach der Preisgabe des Limes durch die Römer besiedelten.
Sie sind unsere Vorfahren. Alemannen und Schwaben wurden im Mittelalter synonym verwendet und Schwaben setzte sich langsam durch.
Erst durch Literatur Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Begriff der Alemannen wieder populär, allerdings auf die badischen Schwaben begrenzt.
Fortschreitend wurden immer mehr Gegensätze zwischen Alemannen und Schwaben betont, welche schon fast zur Spaltung des Bundeslandes führten.
Wir vergaßen, dass wir alle Alemannen sind.

Der Gaukönig Hortar
...zog 357 n.Ch. mit sechs weiteren Königen in die Schlacht bei Straßburg gegen die Römer um ihre Ansprüche auf linksrheinische Ländereien einzufordern.
Sie unterlagen und als Folge der Friedensverhandlungen wurde er, wie viele weitere, in das römische Heer eingegliedert.
Er errang viele Siege und militärische Würden für die ehemaligen Feinde.
364 fand Hortar und auch das Bündnis ein blutiges Ende.
Wie auch unser König, reifte dieser Whisky in zwei Reichen, aber blieb stets Teil nur eines Volkes.
Zurück zum Seiteninhalt